URBAN EXPLORING - Heilstätten im Harz und in Berlin

Die alten Gemäuer strahlen authentisch-historische Atmosphäre aus, sie reizen mit der ihnen eigenen Ästhetik und Romantik. Die Fotos sollen zeigen, dass nicht nur poliertes Glas und blanker Stahl ihren Reiz haben.
Jedes Objekt hat eine mehr oder weniger bewegte Geschichte hinter sich, die zu erforschen sehr interessant ist. Mit meinen Bildern möchte ich Eindrücke nach Außen tragen, die Andere so nicht zu sehen bekommen
Der Geist der bewegten Jahre scheint noch in den Räumen zu schweben und uns als Schutzengel zu begleiten.

Industrieruinen, Versorgungsanlagen, ehemalige öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Schulen, verlassene Wohnhäuser und Bauernhöfe
Das Spektrum ist im ständigen Wachstum, denn hat sich einmal der Blick für den Charme des Verfalls gebildet, kommt ständig Neues dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.