Continental - Hannover-Limmer

Die seit 1929 zu den Continental-Werken gehörenden Anlagen der Gummiindustrie entstanden ab 1899 durch Auslagerung der Produktion der bereits 1862 gegründeten „Hannoverschen-Gummikamm-Fabrik“. Zunächst wurden Kleinteile wie Kämme, Bälle oder medizinische Artikel produziert, später verstärkt Fahrrad- und Autoreifen. Im Jahre 1943 meldete die Conti mit dem ersten schlauchlosen Reifen eines ihrer bedeutendsten Patente an. 1999 wurde der Standort in Limmer ganz aufgegeben. Die Produktions- und Verwaltungsbereiche wurden an den Standort Hannover-Stöcken am Nordhafen verlagert.

Ende 2008 & Anfang 2009 hatte ich noch Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.Inzwischen ist ein Großteil des Geländes von den

Produktionshallen und anderen Gebäuden freigesprengt worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.